Das Team:

Das Heimtierfachcenter ist über die Region hinaus bekannt für seine Kompetenz bei Gebrauchshunderassen und Familienhunden. Mit anerkannten Trainern für die Dienst- und Gebrauchshundeausbildung greift das Team auf ein fundiertes Wissen über die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Vierbeiner zurück - welches insbesondere von Profis geschätzt wird. Neben der grenzenlosen Begeisterung für Hunde bringt das Team seine zwei Jahrzehnte Erfahrung im Hundesport in die tägliche Arbeit mit den Kunden und ihren Schützlingen im Heimtierfachcenter ein. Hier arbeiten wir seit Jahren mit Hunden verschiedenster Rassen in allen Bereichen der Ausbildung. Individuell angepasst vom Führer zum Hund. Bei Problemhunden verbessern wir die Lebensqualität von Hund und Führer.


Wir beraten zum Thema:

* Ausbildung

* Zucht und Haltung

* Ethologische Grundhaltung

* Tierschutzfragen



Öffnungszeiten:

Montag - Freitag                         10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Donnerstag Abendverkauf         10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Samstag                                       09.00 Uhr - 17.00 Uhr



Telefon 062 295 52 05

Kontakt:


Wir sind zwar auch per Email (heimtierfachcenter@bluewin.ch) zu erreichen,

ziehen es aber vor, wenn Sie uns direkt anrufen: 062 295 52 05

Webseite: www.Heimtierfachcenter.ch

 

Über uns

Philosophie:

Unser Ziel ist eine bessere Kommunikation zwischen Hund und Führer, sei es für Sport,- Dienst-, Familien- oder Begleithunde. Diese Philosophie nennen wir “Navacho”, angelehnt Kommunikationstechniken der Navajo Indianer.  

Wenn die soziale Kommunikation und Bindung zwischen Hund und Halter stimmen, erschliessen sich völlig neue Horizonte und Möglichkeiten für die Zusammenarbeit und die Leistungsfähigkeit. Insbesondere bei Vorbereiungen auf Prüfungen wird die Effizienz deutlich erhöht.

Nicht jeder Hund fühlt und reagiert gleich. Es ist wichtig, jedes einzelne Team aufeinander abzustimmen und auszubilden. Wir achten darauf, dass der Hund wie auch der Führer den gleichen Ausbildungsstand erreichen.

First

Heimtierfachcenter und Hundeschule

Hardstrasse 77

CH-4657 Dulliken

 

Telefon:    062 295 52 05

Telefax:    062 386 40 81

Email:       heimtierfachcenter@bluewin.ch

Web:         www.heimtierfachcenter.ch

Welpenspielen: Es gibt immer mehr Probleme zwischen Hunden. Sie hängen bei Begegnungen mit anderen Hunden in der Leine, hören nicht mehr auf den Hundehalter. Es ist sicher auch der Mensch, welcher keine Bindung, Beziehung mehr zu seinem Hund aufgebaut hat. Es sind aber auch die Welpenstunden welche vielerorts angeboten werden. Viele solcher Junghunde müssen wir nach Welpenstunden korrigieren. Wir sprechen uns hiermit explizit gegen Welpenspielen aus. Der Welpe lernt nichts! Nichts, was ihm auf seinem weiteren Weg die nötige Ruhe und Gelassenheit bringt.

Wir sozialisieren Welpen und führen erwachsene, klare Hunde von uns kontrolliert an die Welpen heran; wir arbeiten an der Bindung und Beziehung zwischen Welpe und Hundehalter; wir arbeiten mit Handfütterung; Aber auch hier gewusst wie !!!